Kino im Schloss Tribuswinkel

Der idyllische Innenhof des Schlosses Tribuswinkel ist die perfekte Kulisse für die Open Air Veranstaltung. Geboten wird ein buntes Film-Programm mit speziellen Live-Highlights. „An vier Tagen wird im Innenhof des Schlosses Tribuswinkel die Leinwand runtergelassen und die Kinosessel aufgestellt“, so der Stadtchef. „Gemeinsam mit den Cineasten von Cinema Paradiso haben wir eine sehenswerte Filmauswahl zusammengestellt, da ist für jede und jeden was dabei.“ Auch das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen: „Austropop-Legende Reinhold Bilgeri wird vor der Aufführung seines Filmes „Erik & Erika“ ein exklusives Konzert geben.“

Tickets 

Tickets sind im Vorverkauf im Kulturamt im BiZENT Arkadia erhältlich.
T 02252 / 508 521 10 oder walter.skoda(at)traiskirchen.gv.at.
Green Book - Vorprogramm: Konzert mit JUM - Jazz und Mehr

7 Euro

Erik & Erika - Vorprogramm: Konzert mit Regisseur Reinhold Bilgeri7 Euro
Love Machine7 Euro
Mamma Mia! – jede/r BesucherIn erhält einen Goodie Bag zum Mitmachen und Mitsingen10 Euro
Eltern und Kinder beim Kinderkino3 Euro

Einlass: 19 Uhr
Filmbeginn: bei Einbruch der Dunkelheit, ca. 21 Uhr

Die Nachmittags- oder Abendkasse ist jeweils eine Stunde vor Filmstart geöffnet. Freie Sitzplatzwahl.

Bei Regen entfällt die Veranstaltung, der Kartenpreis wird rückerstattet.

Für Speis und Trank ist gesorgt.

Programm

Donnerstag, 13. Juni - Green Book

Film & Konzert mit JUM - Jazz und Mehr

Das Traiskirchner Sommerkino startet am Donnerstagabend mit dem Bester Film-Gewinner der diesjährigen Oscars: der Drama-Komödie „Green Book“. Ein begnadeter Pianist macht sich 1962 auf eine Konzert-Tournee von New York bis in die Südstaaten, sein Fahrer ist ein Italo-Amerikaner aus einfachen Verhältnissen. Der Film schildert komisch und zugleich bewegend die Reise von zwei Männern, die gegensätzlicher nicht sein können und gemeinsam Höhen und Tiefen erleben. Prädikat: besonders wertvoll und verdienter Oscar Sieg.

Vor dem Filmstart werden die MusikerInnen von „JUM – Jazz und Mehr“ ab 20.15 Uhr den Abend so richtig eingrooven.

Freitag, 14. Juni - Erik & Erika

Film und Konzert mit Regisseur Reinhold Bilgeri

Mit Musik geht es am Freitag weiter: Rocklegende und Regisseur Reinhold Bilgeri wird vor seinem Film „Erik & Erika“ ab 20.45 Uhr ein Live-Konzert geben. Der Film handelt von Erik(a) Schinegger - die Skisensation, die zur Pressesensation wurde. Als Erika wurde sie gefeiert, als neu entdeckter Erik verstoßen und des Betrugs bezichtigt. Eine Geschichte aus dem Leben, über die Ungerechtigkeit der Natur, die Tabuthemen der 1970er-Gesellschaft und den ÖSV.

Samstag, 15. Juni - Love Machine

Die österreichische Erfolgskomödie „Love Machine“ mit Thomas Stipsits steht am Samstagabend auf dem Programm. Er verwandelt sich vom arbeitslosen Musiker zum Callboy. Weil er plötzlich ohne Job und Wohnung dasteht, sattelt er notgedrungen auf die Rolle „Mann für gewisse Stunden“ um. Die Frauen stehen Schlange, doch wirklich nahe sein will er eigentlich nur Fahrlehrerin Jadwiga.

Sonntag, 16. Juni - Pippi im Taka-Tuka-Land

Kinderkino

Am Sonntag, den 16. Juni gibt es gleich doppelten Kinospaß für groß & klein.

Für die Kleinsten gibt es ein eigenes Programm im Schlosskino. Am Sonntagnachmittag zeigen wir im Veranstaltungssaal des Schlosses den Kinderklassiker „Pippi in Taka-Tuka-Land“.
Einlass ist bereits ab 15.30 Uhr, Filmstart ist um 16 Uhr.

Mamma Mia! - Mitsingkino mit Villa Valium

Sonntagabend steht ganz im Zeichen eines ausgelassenen Kinoabends. Bei „Mamma Mia!“ gibt es die bekannten ABBA-Hits zum Mitsingen. Die Showtruppe Villa Valium tritt live auf und knöpft sich Meryl Streep und Pierce Brosnan im sonnendurchfluteten Griechenland vor. Für das Publikum gibt es Mitmach-Sackerl und eine grandiose, lustige Animation, die zum Mitsingen, Lärm machen und in die ABBA-Welt eintauchen, einlädt. Wer will, kommt im 70er-Jahre Look.

Parkplätze

Zum Parken stehen Ihnen 3 Parkplätze sowie die umliegenden Straßen zur Verfügung:

  • P1: Parkplatz vor dem Schloss
  • P2: gekennzeichneter Bereich Schlossallee ca. 1 Min Fußweg
  • P3: Park&Ride-Anlage der Badner Bahn ca. 5 Min Fußweg

Veranstalter

Veranstaltet wird das Open Air Kino-Event vom Tourismus- und Wirtschaftsförderungsverein Traiskirchen, Hauptplatz 12, 2514 Traiskirchen.