Volkshochschule

Die Volkshochschule in Traiskirchen bietet ein vielfältiges Angebot an © Stadtgemeinde Traiskirchen

Arkadiaweg 1 | 2514 Traiskirchen

T+43 (0)50 355 - 387

Evhs(at)traiskirchen.gv.at
Wwww.vhs-traiskirchen.at

Egal, ob Sie Ihre IT-Kenntnisse verbessern, mehr Bewegung in ihr Leben bringen wollen oder Ihre Sprachkenntnisse auffrischen wollen. In der Traiskirchner Volkshochschule finden Sie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten zu fairen Preisen und auf hohem Niveau.

VHS Kurse – vielfältig, kostengünstig und ganzheitliche Bildung

Die VHS der Stadtgemeinde Traiskirchen besteht seit 1961 und ist eine weitgehend selbstständige Bildungseinrichtung der Stadtgemeinde. Jedes Jahr werden an der Volkshochschule Traiskirchen an die 120 Kurse angeboten, die von rund 1.500 Bildungsinteressierten besucht werden.

Die Volkshochschule Traiskirchen ist im BiZENT Arkadia untergebracht. Die elf Seminarräume sind mit modernster Technik ausgestattet.

Bei der Auswahl des Seminarangebots hat das Team der Volkshochschule immer ein Ziel vor Augen: den Menschen von Kindheit an bis weit ins hohe Alter relevantes Wissen und Nützliches zu bieten. Finden Sie hier online unser aktuelles Kursangebot oder im Downloadbereich unter "sonstige Downloads".

Vermietung der Räumlichkeiten

Wir vermieten unsere Räumlichkeiten auch an Firmen, Vereine, Institutionen etc. für die Veranstaltung von Workshops, Seminaren und Vorträgen. Sprechen Sie uns an.