Öffentliche Verkehrsmittel

© Stadtgemeinde Traiskirchen

Öffentlicher Verkehr in Traiskirchen und Umgebung

Die öffentlichen Verkehrsmittel im Verkehrsverbund Ostregion bringen Sie in Nullkommanichts von A nach B.

Wussten Sie, dass Sie zu Fuß innerhalb von 8 Minuten durchschnittlich 500 Meter weit kommen. Beim Fahrrad werden daraus sogar 2 Kilometer! Sparen Sie sich also den Stress auf der Straße und das langwierige Parkplatzsuchen und überzeugen Sie sich vom attraktiven Angebot der Bus- und Badener Bahn-Verbindungen in Traiskirchen und Umgebung.

Öffentliche Verkehrsmittel in Traiskirchen

Verkehrsmittel

Mit dem Rad

In 8 Minuten Fahrzeit können Sie mit dem Fahrrad aus weiten Teilen der Ortsgebiete von Traiskirchen, Tribuswinkel, Möllersdorf und Wienersdorf eine der WLB Stationen erreichen.

Traiskirchen Lokalbahn WLB - Badner Bahn

in 30 Minuten nach Wien Meidling U6, Schedifkaplatz - Ganztägig steht alle 15 Minuten eine Verbindung nach bzw. von Wien zur Verfügung.

Traiskirchen Aspangbahnin 32 Minuten nach Wien Hauptbahnhof U1
Buslinien VORDie Regionalbuslinien 301, 302 und 304 erschließen das Stadtgebiet von Traiskirchen und binden in Traiskirchen Lokalbahn zur WLB (Badner Bahn) an.
City TaxiDie Stadt fördert jede Taxifahrt im Gemeindegebiet und bis zum Landesklinikum Baden. Sie bezahlen für jede Fahrt innerhalb Traiskirchens 3,80 Euro - den Rest übernimmt die Stadt. Das City Taxi ist sowohl per easymobil-App als auch telefonisch buchbar unter der Tel.: +43 (0)2252 52 220

Bike & Ride

Am Bike+Ride B+R Platz der WLB Station Traiskirchen Lokalbahn sind rund 60 überdachte und zusätzlich rund 15 nicht-überdachte Radabstellplätze vorhanden. Bei der Station Tribuswinkel sind es 35 überdachte Fahrradabstellplätze. Am B+R Platz am Bahnhof Traiskirchen Aspangbahn können rund 30 Fahrräder abgestellt werden.

Park & Ride

Am P+R Platz bei der Station Traiskirchen Lokalbahn stehen rund 30 PKW Stellplätze zur Verfügung, bei der Station in Tribuswinkel gibt es 3 Parkplätze für Menschen mit Beeinträchtigung und 80 PKW-Stellplätze. Der P+R Platz Traiskirchen Aspangbahn bietet rund 30 PKW Stellplätze.

Hier finden Sie weitere Informationen

Fahrplan VOR