Mühlbach Spielplatz

Die Wasser-Sand­spielzone zum Matchen und Gatschen © Stadtgemeinde Traiskirchen

Traiskirchnerstraße | 2512 Tribuswinkel

Das Motto des 2018 naturnah gestalteten Spielplatzes gibt der nebenbei fließende Mühlbach vor: Wasser. Der Spielplatz hat für alle Altersklassen was zu bieten.
Im Kleinkindbereich gibt es Wipptiere und Schaukeln, als auch eine eigene Wasser-Sand­spielzone zum Matchen und Gatschen. Die Wipptiere für Kleinkinder als auch das Spiel­haus sind gemäß dem Wasser-Motto in Form von Fischen oder als Fischerhaus mit Netzen gestaltet. Für größere Kinder gibt es Rutschen, Schaukeln, Klettermöglich­keiten und Seilbahnen mit denen sie von oben nach unten sausen können. Der Basketballplatz ist ein cooles Freizeitangebot für Jugendliche, ausgestattet mit einem Trinkbrunnen und Hängematten.
Das Gelände wurde vorab durch Hügelschüttungen neu gestaltet. Damit gelingt es, eine gute Abgrenzung zwischen den verschiedenen Spielbereichen und Al­tersklassen zu schaffen.