Regenbogenflagge mit Club Aktivity im Pride-Monat Juni vor Rathaus Traiskirchen gehisst

Traiskirchen zeigt Flagge für Respekt, Diversität und Inklusion

Für ein gemeinsames Miteinander! © Stadtgemeinde Traiskirchen

Volle Unterstützung für die Gleichstellung in allen Lebensbereichen kommt von Mag. Norbert Ciperle, der sich als Stadtrat für Diversity und Integration für die Gleichstellung in allen Lebensbereichen einsetzt: „Mir ist es wichtig, dass alle Menschen – unabhängig von sexueller Orientierung und Geschlechtsidentität – die gleichen Rechte haben und diese auch leben können. Niemand soll sich verstellen oder verstecken müssen. Gemeinsam treten wir für echte Gleichstellung in allen Lebensbereichen ein.“

Verabschiedung Sportclub Aktivity zu den Special Olympics Sommerspielen

Am vergangenen Mittwoch fand im Rathaus Traiskirchen die traditionelle Verabschiedung des Sportclub Aktivity zu den diesjährigen Special Olympics Sommerspielen in Oberwart statt. Die Stadtgemeinde Traiskirchen unterstützt den Verein bei der Teilnahme an den Sommerspielen mit der Anschaffung von neuer Trainingsbekleidung. Der „Sportclub Aktivity“ bietet Menschen mit besonderen Bedürfnissen aus dem Raum Wien und Niederösterreich ein vielfältiges Sportprogramm. Sportler:innen mit einer mentalen Behinderung erleben den Sport als eine große Bereicherung ihres Lebens. Das Angebot umfasst Aerobic, Boccia, Jiu Jitsu, Kegeln, Nordic Walking, Schwimmen, Tennis und Volleyball.

Die Stadtgemeinde Traiskirchen unterstützt den Verein bei der Teilnahme an den Sommerspielen mit der Anschaffung von neuer Trainingsbekleidung. Bgm. Andreas Babler, Sportstadtrat Norbert Ciperle und GR Erich Kroboth überreichten die neue Trainingsbekleidung und wünschten den Sportler:innen viel Erfolg und vielleicht die eine oder andere Medaille bei ihren Sportdisziplinen. Im Anschluss an den offiziellen Teil wurden die motivierten Sportler:innen zu einer kleinen Stärkung geladen.

Bürgermeister Andreas Babler ist beeindruckt davon, „was diese jungen Menschen mit besonderen Bedürfnissen und Fähigkeiten in ihren Sportdisziplinen leisten. Viel Erfolg euch allen! Wir sind jetzt schon sehr stolz auf euch.“