Stadt lädt zum Stellungsessen

Nach der Stellung ein gemeinsames Mittagessen © Stadtgemeinde Traiskirchen

Dem voraus ging ein Infoabend Anfang November im Festsaal des Rathauses, wo sich die jungen Herren einen guten Überblick über den Zivildienst und den Grundwehrdienst machen konnten. Stadtrat Markus Tod, selbst ehem. Berufssoldat, und Markus Hubbauer vom Samariterbund Traiskirchen - Trumau standen für einen kurzen Vortrag und anschließende Fragen zur Verfügung.

Die Stadtgemeinde hat für die Hin- und Rückfahrt zur Stellung nach St. Pölten einen kostenlosen Bus zur Verfügung gestellt - bei der Ankunft in Traiskirchen wurden die stellungspflichtigen Jugendlichen bereits im Ristorante Pierino erwartet. Bei dem gemütlichen Beisammensein standen der Erfahrungsaustausch sowie die Wünsche und die Erwartungen der Stellungspflichtigen im Vordergrund.