Die Geister sind schon los! Halloweenpfad in der Traiskirchner Arkadia

Verschiedene Grusel-Stationen im Arkadia locken auch auch heuer am 31. Oktober kleine Zombies, Geister und Superhelden nach Traiskirchen © Stadtgemeinde Traiskirchen

In der Arkadia gibt es mit vier verschiedenen Stationen jede Menge Gruselspaß. Kinder können dort an der Foto Schock Station einen Schnappschuss machen, ein Mit-Geh-Monster basteln, sich bei der Monsterwurf Station austoben oder ein Sprüh-Gruselbild gestalten. Auch für das leibliche Wohl ist mit kreativen Imbissen gesorgt.

Die Geister sind schon los!

Seit gestern sind zur Einstimmung an zehn Standorten im gesamten Stadtgebiet sind Holzgespenster versteckt. Sie können von Kindern bemalt und geschmückt werden, Malstifte sind selbst mitzubringen. Am 31. Oktober werden sie dann auch mit Süßem bestückt.

The Horror House in der Falkengasse

In der sonst so idyllisch-ruhigen Falkengasse mit schmucken Reihen- und Einfamilienhäusern steht das Horror House, das schon seit vielen Jahren ein weiterer Halloween-Hotspot in Traiskirchen ist. Sabine und Sebastian Geyer sind riesige Halloween-Fans. Jedes Jahr aufs Neue dekorieren sie ihr Haus mit extravaganten Figuren und Special Effects zu einem richtigen Horror Haus: Der Garten ist bestückt mit Gräbern, im Pool schwimmen Wasserleichen und auf dem Carport treiben grausige Spinnen ihr Unwesen.

Mehr als 2.500 Besucher kamen im Vorjahr, heuer erwarten die Geyers das Doppelte. Neben dem Spaß steht der gute Zweck im Vordergrund: Vor Ort wird für "Licht ins Dunkel" gesammelt.

Die Halloween-Feierlichkeiten starten am Samstag, den 29. Oktober. Jeden Abend bis zum 31. Oktober können die vielen Grusel-Effekte des Hauses in Traiskirchen von 17 bis 21 Uhr bestaunt werden. Das Motto lautet heuer "Oktober Feast" – wörtlich übersetzt Festessen/Gelage. Schauen Sie vorbei, es wird gruselig!

The Horror House, Falkengasse 36, 2514 Traiskirchen
 www.thehorrorhouse.at