Wir feiern Halloween

© Stadtgemeinde Traiskirchen

Viele Kinder lieben Halloween. Weil es die Highlights aller Feste des Jahres vereint: Süßigkeiten, Verkleiden und Dekoration. Unser Halloween Fest auf dem Spielplatz in der Melkergasse und letztes Jahr erstmals auf dem Regenbogenspielplatz sind jedes Jahr der Hit bei den Kindern. Doch nicht so dieses Jahr: "Halloween am Spielplatz findet heuer leider nicht statt. Schmücken und feiern geht aber trotzdem", so GRin Sabrina Divoky, "wir haben uns eine Variante überlegt, wie die Kinder trotzdem sicher feiern können."

Halloween-Türhänger

Wer beim Halloween-Feiern am 31. Oktober mitmachen mag, signalisiert mit der dekorierten Haus- oder Wohnungstür, dass wir es gemeinsam mit den Kindern krachen lassen. "Dazu kann unser Halloween-Türhänger zum Ausschneiden verwendet werden, den man an der eigenen Türschnalle anbringen kann. Mit unserem Türhänger 'Wir feiern Halloween' zeigst du den kleinen Frischluftmonstern, dass ein bisschen gruseliger Spaß noch erlaubt ist", so GRin Sabrina Divoky augenzwinkernd.

Den Halloween-Türhänger gibt es hier zum Download.

Süßes oder Saures?

"Sollten Sie Süßes oder Saures ausgeben, achten Sie bitte darauf, dass die essbaren Dinge gut verpackt und leicht zu entnehmen sind. Ein Anstellen oder Buffet sollte vermieden werden", unterstreicht GRin Sabrina Divoky die notwendigen Vorkehrungen, um einen sicheren Ablauf zu gewähren. "Es sollten sich keine großen Gruppen zusammenfinden und auf die nötige Distanz geachtet werden. Bleibt gesund, denn 2021 feiern wir Halloween Traiskirchen wieder zusammen" .