Was passiert, wenn es keinen Strom mehr gibt?

Blackout-Vorsorge Traiskirchen

Für den Ernstfall vorbereitet sein © Stadtgemeinde Traiskirchen

Das Wort „Blackout“ ist derzeit in (fast) aller Munde. Doch was bedeutet das eigentlich? Wir erklären, was passiert, wenn es keinen Strom mehr gibt. Was bedeutet ein Blackout und wie kann jeder Einzelne von uns sich darauf vorbereiten.

Was passiert bei einem Blackout?

Wie erkennen Sie einen Blackout und was hat das für Folgen für den Alltag?

Vorbereitung auf einen Blackout

Die Vorbereitung ist der Schlüssel dazu, dass ein Blackout nicht zur Katastrophe wird.

Leben während eines Blackouts

Das Leben während eines Blackouts unterscheidet sich massiv von unserem gewohnten Alltag. Was das für Sie bedeutet erfahren Sie auf dieser Seite.

Blackout & Kommunikation

Wie kann ich mit anderen Menschen bei einem Blackout in Kontakt treten? Wie verständige ich die Einsatzorganisation? Woher erhalte ich Informationen ...

Häufig gestellte Fragen

Uns haben einige Fragen zum Thema Blackout erreicht, die wir hier beantworten wollen.