Bildungszentrum Traiskirchen - SIAK

T+43 (0)59133 92 2500

EBMI-I-9-BZT(at)bmi.gv.at
Wwww.bmi.gv.at/104/Die_Sicherheitsakademie/bz_traiskirchen.aspx

Das Bildungszentrum Traiskirchen ist einer von elf Ausbildungsstandorten des Bundesministeriums für Inneres.

Im Vordergrund der Tätigkeit des BZT stehen die Grundausbildung und fachliche Weiterbildung von Polizistinnen und Polizisten. Zusätzlich werden jährlich ca. 70 Seminare der Sicherheitsakademie und anderer  Behörden durchgeführt; hinzukommen verschiedenste Veranstaltungen internationaler Polizeibehörden und Organisationen.

Hervorragender Ausbildungsstandort

Das BZT fungiert nicht nur als Ausbildungsstätte für den öffentlich-rechtlichen Bereich, sondern auch für private Bedarfsträger wie ASFINAG, WKO und verschiedenste Vereine.  Seminarräume mit erforderlichem Equipment sowie Sporteinrichtungen können - auch von Privatpersonen -  für Schulungszwecke angemietet werden.