Kindergärten & Krabbelstuben

Traiskirchen ist mit seinen zehn Kindergärten und drei Krabbelstuben Vorzeigestadt in puncto Kinderbetreuung © Stadtgemeinde Traiskirchen

Traiskirchen ist mit seinen zehn Kindergärten und drei Krabbelstuben Vorzeigestadt in puncto Kinderbetreuung. Mit dieser dichten Infrastruktur an Kindereinrichtungen haben wir eine der höchsten Betreuungsquoten für Kinder unter drei Jahren in Niederösterreich. Und wir arbeiten ständig weiter daran dieses Niveau zu steigern.

Bei unseren Kindergärten und Krabbelstuben legen wir Wert auf viel Freiraum zum Spielen und Lernen, aber auch auf innovative pädagogische Konzepte. In allen Kindergärten und Krabbelstuben der Stadt gibt es für die Kleinsten täglich frisch gekochtes Essen. Ob in der Bärenhöhle, im Maulwurfshügel oder im Schlössl: unsere Kindergärten und Krabbelstuben sind ein Ort, wo auch die Großen gerne wieder Kind sein wollen.

Hier finden Sie alle Informationen zur Zentralen Kindergarten- und Krabbelstubeneinschreibung.

Übersichtsplan der Kindergärten und Krabbelstuben in Traiskirchen

Krabbelstuben im Stadtgebiet Traiskirchen