Kulturhäuser

Der Kammgarnsaal Möllersdorf © Stadtgemeinde Traiskirchen

Das Zentrum des Kulturlebens in Traiskirchen sind unsere Kulturhäuser, von denen wir gleich über vier verfügen: die Stadtsäle im Zentrum Traiskirchens, den Leopold Fuhrmann-Saal in Tribuswinkel, den Georg Schütz-Saal in Oeynhausen und den Kammgarnsaal in Möllersdorf. Das Kulturleben in Traiskirchen ist vielfältig und bunt.

Pro Jahr finden in Traiskirchen knapp 200 kulturelle Veranstaltungen statt. Ob Theater, Konzerte, Kabaretts, Opern, Operetten, Musicals, Vorträge, Ausstellungen oder Lesungen, Traiskirchen bietet ein reichhaltiges Programm an Kulturevents. Auch die Kulturvereine mit ihren vielfältigen Chören, MusikerInnen und KünstlerInnen tragen einen wesentlichen Beitrag zur heimischen Kulturlandschaft bei.

Hier finden Sie mehr Informationen, wenn Sie eines unserer Kulturhäuser mieten möchten.

Hier finden Sie die Kulturhäuser der Stadtgemeinde Traiskirchen: