Sauberes Traiskirchen

Machen Sie mit beim Frühjahrsputz für die Stadt © Stadtgemeinde Traiskirchen

Jedes Jahr wird Anfang April die Aktion „Sauberes Traiskirchen“ durchgeführt. Für viele Traiskirchner Vereine und BewohnerInnen ist der städtische Frühjahrsputz ein Pflichttermin. Denn trotz einer geordneten und effizienten Abfallentsorgung gibt es Plätze und Stellen in der Stadt, die eine „spezielle“ Umweltsäuberung brauchen. Insbesondere entlang der Au, an Waldrändern oder Spazierwegen liegt oft durch Windverfrachtung, aber auch durch illegales Entsorgen, verschiedenster Unrat. Gemeinsam wird bei der Flurreinigung das Stadtgebiet von Müll und Dreck befreit und die Stadt schön gemacht.

„Sauberes Traiskirchen“ findet heute am Samstag, den 6. April 2024 statt. Treffpunkt ist um 9 Uhr in den Feuerwehrhäusern der einzelnen Stadtteile , bis ca. 12 Uhr wird die Stadt auf Vordermann gebracht. Keine Anmeldung notwendig, kommen Sie vorbei und machen Sie mit! Im Anschluss an die Säuberungsaktion gibt es als Dankeschön eine gemeinsame Jause.