Hilfe für Menschen auf der Straße

Kältetelefon Traiskirchen rund um die Uhr erreichbar

Bgm. Andreas Babler und das Team vom Samariterbund rund um Dienststellenleiter Franz Stippl (2.v.l) © Stadtgemeinde Traiskirchen

Gerade in den kältesten Tagen des Jahres geht es darum, aufmerksam wahrzunehmen, wann Hilfe gebraucht wird. Wenn Sie den Schlafplatz eines wohnungslosen Menschen bemerken und rasch und unkompliziert helfen möchten, rufen Sie uns bitte an. In der Einsatzzentrale der Samariter ist eine Winternotschlafstelle eingerichtet, in der neben einer warmen Schlafstelle auch heiße Suppe und Getränke angeboten werden. Das Telefon ist rund um die Uhr besetzt. Das Team des Samariterbunds benötigt genaue Orts- und Zeitangaben als auch eine Beschreibung der Person, sodass sie die genannte Person und den Ort finden kann. Stadtchef Andreas Babler. „Wir lassen niemanden zurück. Vielen Dank an den Samariterbund, dass ihr dieses tolle Service betreibt".

Kältetelefon Traiskirchen: 0681 / 108 51 116
Montag bis Sonntag, 0-24 Uhr

Hier finden Sie einen weiteren Überblick über die verschiedenen Notschlafstellten in Niederösterreich.