Attac & friends Sommerakademie

200 Teilnehmer:innen bei der Sommerakademie der sozialen Bewegungen in Traiskirchen

Volles Haus im Turnsaal der Mittelschule © Attac

„Die „Attac & friends Sommerakademie der sozialen Bewegungen“ in Traiskirchen war wieder ein voller Erfolg. Die Stimmung war fantastisch, das neue inhaltliche Konzept mit vertiefenden Themensträngen und Strategietag ist sehr gut angekommen und es hat alles super funktioniert“, erzählt Wilhelm Zwirner, Geschäftsführer von attac Austria.

Mächtig werden gegen Klimakrise und Kapitalismus

Mehr als 200 Menschen aus ganz Österreich waren bei dem Workshop dabei. Eröffnet wurde die Veranstaltung offiziell durch eine feurige Rede von BR Bgm. Andreas Babler. „Moderne Kapitalismuskritik, verbunden mit dem Kampf gegen die fortschreitende profitgetriebene Erderhitzung war das Motto der diesjährigen Tagung“, brachte Stadtchef Babler die verschiedenen Workshops auf den Punkt.

attac-Sommerakademie zum 2. Mal in Traiskirchen

„Schön, dass ihr Traiskirchen als Tagungsort gewählt habt“, freute sich Stadtchef Babler und bedankte sich bei allen, die dabei waren und zum Gelingen des Workshops beigetragen haben. „In den Feedbacks wurde vielfach Traiskirchen als ganz toller Veranstaltungsort gelobt“, so Zwirner und fügte hinzu, „so manche Teilnehmer:innen haben auch einen Besuch beim Weinfest sehr genossen.“