Traiskirchner Tierschutzkampagne

Achtung: Igel-Wanderweg

Fruzsina Lazar kümmert sich in ihrer Kampagne um mehr Rücksicht für querende Igel © Stadtgemeinde Traiskirchen

„Unsere SPÖ Gemeinderätin Fruzsina Lazar kümmert sich als Tierschutzaktivistin schon lange um Igelfamilien und hat die neue Kampagne zum Schutz der kleinen Stacheltiere nun ins Leben gerufen“, berichtet Bürgermeister Andreas Babler und kündigt an, dass in den nächsten Tagen an den meist frequentierten Querungsstellen Infotafeln aufgestellt werden, die darauf aufmerksam machen sollen, sich auf den Straßen rücksichtsvoller zu bewegen. „Denn der Lebensraum für Wildtiere ist knapp und sie kommen nicht drum herum, Straßen passieren zu müssen. Wer solche Stellen kennt, schreibt mir bitte eine persönliche Nachricht“, fordert der Stadtchef auf seiner Facebook Site zur Mithilfe auf und bedankt sich bei Fruzsina Lazar für die tolle Tierschutzinitiative.