Musik - Poesie

Der kleine Prinz kommt zurück nach Traiskirchen

© Ensemble 21

Das Werk des französischen Dichters Antoine de Saint-Exupéry, als Aufklärungsflieger im 2. Weltkrieg im Einsatz, weist heute mit Bezug zur globalen Klimakrise mehr denn je den Weg zu Nachhaltigkeit und Achtung für die Welt.

Musikalisch-poetische Bearbeitung des Romans

Rita Luksch hebt in ihrer Neubearbeitung auf weiblich-lebendige Weise die philosophisch feinen Nuancen der Erzählung hervor. Georg O. Luksch, Musiker & Grammy-Gewinner, verbindet Traum und Wirklichkeit, Melodie mit Sphäre. Gemeinsam mit der gefühlvollen Interpretation der Bratschistin Amélie Sophie Persché erwärmt das Künstlertrio die Herzen der Zuschauer:innen. Der zum Stück eigens erstellte Experimentalfilm ist von Erich Heyduck.

Karten im Vorverkauf zum Preis von 15 Euro sind im Traiskirchner Kulturamt unter 050355-380 oder per E-Mail an tickets(at)traiskirchen.gv.at erhältlich. Karten an der Abendkassa: 17 Euro