Die Geister sind los! Halloween Pfad in Stadtsaal

© Stadtgemeinde Traiskirchen

Im Stadtsaal wartete jede Menge Gruselspaß auf die vielen kleinen und großen Besucher:innen. Die fünf verschiedenen Stationen luden zum Mitmachen ein.

Da war ganz schön was los. An die 1.000 Kinder und ihre Eltern kamen in fantasievollen Kostümen und konnten bei den verschiedenen Stationen jede Menge Spaß und Grusel erleben: An der Foto Schock Station konnte man einen grusligen Schnappschuss machen, ein Gespenst-to-go basteln, sich bei der Monsterwurf Station austoben, schaurige Bilder ausmalen, sich mit Tattoos schmücken lassen oder selbst ein Sprüh-Gruselbild gestalten. Auch für das leibliche Wohl war mit kreativ-gruseligen Imbissen gesorgt.

Booooo! Das war Halloween 2023 in Traiskirchen

The Horror House. Grusel in der Falkengasse

In der sonst so idyllisch-ruhigen Falkengasse mit schmucken Reihen- und Einfamilienhäusern steht das Horror House, das schon seit vielen Jahren ein weiterer Halloween-Hotspot in Traiskirchen ist. Sabine und Sebastian Geyer sind riesige Halloween-Fans. Jedes Jahr aufs Neue dekorieren sie ihr Haus mit extravaganten Figuren und Special Effects zu einem richtigen Horror Haus: Der Garten ist bestückt mit Gräbern, im Pool schwimmen Wasserleichen und auf dem Carport treiben grausige Spinnen ihr Unwesen.

Das Haus öffnete in diesem Jahr am 28., 29. und 31. Oktober, jeweils von 16 bis 21 Uhr.
Für die jüngeren und vielleicht ängstlicheren Gäste war die Zeit von 16 bis 18 Uhr reserviert, danach wurde es richtig schaurig.
Neben dem Spaß steht der gute Zweck im Vordergrund: Vor Ort wird für "Licht ins Dunkel" gesammelt.

The Horror House, Falkengasse 36, 2514 Traiskirchen
 www.thehorrorhouse.at