Post-Abholstationen in Möllersdorf, Tribuswinkel und Oeynhausen

Neuer Postpartner und Bürgerservice-Stelle kommt in Tribuswinkel

Die Post ist da! Ortsvorsteher Stefan Magloth und Stadtchef Andreas Babler freuen sich über die guten Neuigkeiten zum neuen Postpartner in Tribuswinkel © Stadtgemeinde Traiskirchen

Die Post schließt immer mehr Filialen. "Deshalb haben wir ein umfassendes Konzept für die Versorgung mit Poststellen ausgearbeitet, um die postalische Grundversorgung auch weiterhin zu gewährleisten. Nun haben wir grünes Licht für unsere neue Postpartner-Stelle im Zentrum von Tribuswinkel bekommen. In der ehemaligen Raika wird die Stadt in den nächsten Monaten eine eigene Postpartner-Filiale mit Bürgerservice Angebot eröffnen", freut sich Bgm. Andreas Babler.

Erfolgsmodell von Möllersdorf jetzt auch in Tribuswinkel

Das Erfolgsmodell von Möllersdorf soll auch in Tribuswinkel umgesetzt werden. Seit 2019 betreibt die Stadt in Möllersdorf eine Postpartnerstelle mit Bürgerservice-Angebot, die sehr gut angenommen wird. Hier bieten wir neben dem Postservice einfache Bürgerservice-Dienste, wie die Ausgabe von gelben Säcken oder Hunde-Sackerl. "Mit der neuen Servicestelle ersparen sich in Zukunft auch viele Tribuswinkler:innen den Weg zur Poststelle oder ins Rathaus", ist Bgm. Babler überzeugt.

Post-Abholstationen in Tribuswinkel, Möllersdorf und Oeynhausen

Zustellung leicht gemacht, mit den neuen Abholstationen in Tribuswinkel, Möllersdorf und Oeynhausen. "Wer zum Zeitpunkt der Postzustellung nicht zu Hause ist, kann die Sendung in einer Abholstation hinterlegen lassen. Mit dem gelben Zettel bzw. mit der elektronischen Benachrichtigung kann die Sendung in Zukunft rund um die Uhr abgeholt werden. Die neuen Abholstationen werden in Tribuswinkel im Foyer des neuen Postpartners, in Möllersdorf beim bestehenden Postpartner und in Oeynhausen beim Kulturzentrum eingerichtet werden", kündigt Stadtchef Babler an.

Post Traiskirchen wird zum Postpartner

Eine Veränderung gibt es auch bei der Postfiliale in Traiskirchen. Diese wird in eine Postpartner-Filiale umgewandelt und von der Stadt als Postpartnerstelle betrieben. "Uns ist es wichtig, bisherige Services auch weiterhin anzubieten. In dieser Filiale gibt es bereits eigene Post-Abholstationen und eine eigene Selbstbedienungszone, in der jeden Tag 24 Stunden lang Sendungen selbst verpackt, frankiert und natürlich auch gleich versendet werden können."

Guten Ausbau bei Post- und Amtswegen gewährleisten

"Unser Ziel ist die bestmögliche Infrastruktur bei Post- und Amtswegen in all unseren Stadtteilen. Was wir selbst erledigen können, das nehmen wir auch in die Hand und setzen es um. Es freut mich sehr, dass wir mit dem Postpartner in Tribuswinkel ein Versprechen einlösen und so viele Neuerungen auf den Weg bringen, die ein tolles Service schaffen, Wege verkürzen und das Versorgungsnetz verbessern".