"Die Borgerei" der Stadtbibliothek gewinnt den NÖ Bibliotheken Award

Das Bibliotheksteam: Projektleiterin "die Borgerei" Karin Grossmann, Bibliotheksleiterin Christa Majnek & Brigitte Posch freuen sich über die Auszeichnung © Stadtgemeinde Traiskirchen

Die Verleihung des NÖ Bibliotheken Award fand am 19. November 2022 im Schloss Josephinum in Weinzierl statt. DIe Stadtbibliothek war mit "die Borgerei" in der Kategorie „Angebot und Mulitfunktionalität" nominiert und ging aus dem Bewerberfeld von 30 anderen Bibliotheken als Gewinnerin hervor. Schon zum zweiten Mal bringt das Team der Stadtbibliothek diese Auszeichnung nach Traiskirchen. Mit dem Gedanken, weniger zu kaufen und damit weniger wegzuwerfen, orientiert sich die „Bibliothek der Dinge“ an den Nachhaltigkeitszielen der AGENDA 2030. Herzliche Gratulation!