Stadt sichert Basketball Zukunft

Über 300 Jugendliche sind in den Nachwuchsteams aktiv © Sandra Cermak

„Mit diesem Unterstützungspaket wird die Zukunft der Traiskirchen LIONS gesichert“, ist Bgm. Andreas Babler überzeugt. „Die Traiskirchen LIONS sind mit ihrer Superliga-Mannschaft natürlich ein tolles Aushängeschild für Traiskirchen. Für uns zählt aber vor allem das vielfältige Angebot der Traiskirchen LIONS für Kinder und Jugendliche, sich sportlich zu betätigen und dem Basketballsport in seinen verschiedensten Formen nachgehen zu können. In den Nachwuchsteams sind derzeit mehr als 300 Kinder und Jugendliche aktiv. Alle Altersklassen schafften es heuer ins Final Four und gleich sechs Landesmeistertitel konnten nach Traiskirchen geholt werden!

Seit 1983 in der obersten Spielklasse

Seit 1983 spielen unsere Traiskirchen LIONS ununterbrochen in der obersten Spielklasse, Generationen an Basketball-Begeisterten sind mit den Traiskirchen LIONS eng verbunden“. Mit der Neuaufstellung des Vereins sowie der Gründung einer GmbH wird die Organisation professionalisiert, bestehende Projekte werden aber auch in der neuen Form weitergeführt. „So wird etwa das Schulprojekt, bei dem die Schüler:innen der Sportmittelschule mehrmals in der Woche von den Profispielern trainiert werden, fortgesetzt“, freut sich Bgm. Babler.