Spitze bei Klimafit-Challenge und Skating-Rookie

Tolle Erfolge für die Sportmittelschule Traiskirchen

Die 3b der Sportmittelschule freut sich über den Gesamtsieg © Stadtgemeinde Traiskirchen

Im Rahmen des diesjährigen NÖ-weiten Wettbewerbs "Klimafit zum Radlhit" von Radland und Klimabündnis NÖ stellten sich diesen Herbst 44 Schulen der Herausforderung. Die Sportmittelschule Traiskirchen konnte sich erneut gegen eine beeindruckende Konkurrenz durchsetzen und sicherte sich zwei Podiumsplätze (3b, 4b) sowie einen vierten Platz (2a).

Gesamtsieg für die Klasse 3b

Auf Route sechs der Challenge traten 24 Klassen in einem spannenden Wettbewerb gegeneinander an. Die Kinder sammelten dabei Punkte, indem sie ihre Schulwege klimafreundlich zurücklegten und Fragen zum Thema Mobilität, Klimaschutz, sowie über die Sehenswürdigkeiten der Region korrekt beantworteten. Die Klasse 3b errang dabei die meisten Punkte und sicherte sich somit den Gesamtsieg. Als Belohnung erwartet die erfolgreichen Kinder ein sportlicher Ausflug ins FlipLab Schwechat.

Dritter Platz für die Klasse 4b

Die Klasse 4b sicherte sich den dritten Platz und kann sich auf eine erlebnisreiche Führung im Nationalpark Donau-Auen freuen.

Wir gratulieren herzlich den siegreichen Klassen, die unseren Schulstandort

mit Stolz und sportlichem Ehrgeiz repräsentiert haben.

Toller Erfolg bei der NÖ Skating-Rookie 2024 Vorausscheidung

Am Freitag, dem 17. 11. 2023, fand am Eislaufplatz Traiskirchen die NÖ Vorausscheidung des Skating-Rookie 2024 Wettbewerbs statt, bei dem die Finalist:innen für das Österreich-Finale ermittelt wurden. Dabei handelt es sich um einen Eisschnelllaufwettbewerb für Unterstufenschüler:innen.

Es konnten sich sensationell 9 Schüler:innen unserer Sportmittelschule für das Österreich-Finale im März 2024 qualifizieren. Auch diese Veranstaltung findet wieder in Traiskirchen statt.