Das gesamte Organisationsteam des Weinfests freut sich schon jetzt auf gut besuchte zwei Wochen. „Erleben Sie Traiskirchner Weinkultur und verbringen Sie einige gemütliche Stunden mit Freunden und Familie bei ausgezeichneten Weinen, gutem Essen, ausgelassener Stimmung und – hoffentlich! – schönem Wetter“, so Traiskirchens Bgm. Andreas Babler.
Das erwartet Sie beim Weinfest Traiskirchen!
Weingenuss, Gastrovielfalt, Live-Musik & Familienspaß
| Datum | Uhrzeit | Programmpunkt |
|---|---|---|
| Freitag, 28. 6. | ab 16 Uhr | alle Winzer |
| ab 18 Uhr | ERÖFFNUNG & DÄMMERSHOPPEN | |
| 19:30-22.30 Uhr | mit der Stadtkapelle Traiskirchen | |
Samstag, 29.6. | ab 10 Uhr | Dachauer |
| 17-18 Uhr | Kinderdisco von KALO! | |
| 18-22.30 Uhr | Mc Fly & Band | |
| Sonntag, 30.6. | ab 9 Uhr | Weinfestfrühstück bei: Maschler |
| ab 10 Uhr | Frühschoppen: Gausterer, Blank, Gross, Reinisch | |
| ab 16 Uhr | alle Winzer | |
| 17:30-22 Uhr | New West - Country & LineDance-Action | |
| Montag, 1. 7 | ab 16 Uhr | alle Winzer |
| 18-22 Uhr | DJ Otscho - Boogie Time | |
| Dienstag, 2. 7. | ab 16 Uhr | alle Winzer |
| 18-22.30 Uhr | Luigi & Freunde | |
| Mittwoch, 3. 7. | ab 16 Uhr | alle Winzer |
| 18-22.30 Uhr | DJ Otscho - Schlagernacht | |
| Donnerstag, 4. 7. TAG DER TRACHT | ab 16 Uhr | alle Winzer |
| 18-22.30 Uhr | Edlseer | |
| Freitag, 5. 7. | ab 10 Uhr | Gausterer |
| 18-22.30 Uhr | Music For Live | |
| Samstag, 6. 7. | ab 10 Uhr | Blank |
| 17-18 Uhr | Kinderdisco von KALO! | |
| 18-22.30 Uhr | Open End Band | |
| Sonntag, 7. 7. | ab 9 Uhr | Weinfestfrühstück bei: Kiki's Backfee |
| ab 10 Uhr | Frühschoppen: Heggenberger, Schmid-Kogler, Schafler, Dachauer | |
| 11-13.30 Uhr | Frühschoppen: MV-Tribuswinkel | |
| ab 16 Uhr | alle Winzer | |
| 17:30-22 Uhr | Spectacollo - Italosound | |
| Montag, 8. 7. | ab 16 Uhr | alle Winzer |
| 18-22 Uhr | DJ Otscho - Heurigenlieder | |
| Dienstag, 9. 7. | ab 16 Uhr | alle Winzer |
| 18-22.30 Uhr | Austropop DIE 3 | |
| Mittwoch, 10. 7. | ab 16 Uhr | alle Winzer |
| 18-22 Uhr | DJ Otscho - Tanzmusik | |
| Donnerstag, 11. 7. | ab 16 Uhr | alle Winzer |
| 18-22 Uhr | Vollgas Kompanie | |
| Freitag, 12. 7. TAG DER 1000 LICHTER | ab 10 Uhr | Gross |
| 18-22.30 Uhr | Echt Stark | |
| Samstag, 13. 7. | ab 10 Uhr | Reinisch |
| 17-18 Uhr | Kinderdisco von KALO! | |
| 18-22.30 Uhr | Sunrise | |
| Sonntag, 14. 7. | ab 9 Uhr | Weinfestfrühstück bei: Maschler und Kiki's Backfee |
| ab 10 Uhr | alle Winzer | |
| 11-13:30 Uhr | KIRTAG & Frühschoppen: Austropop live | |
| ab 13:30 Uhr | GROSSE SCHLUSSVERLOSUNG | |
| 17.30-22 Uhr | Die Zwara Partie und LineDance-Action |
Winzer aus Traiskirchen und Umgebung
Drei Weinbaubetriebe aus Traiskirchen und zusätzlich noch aus Baden, Guntramsdorf und Tattendorf sind dieses Jahr beim Weinfest dabei. „Nur mit Traiskirchner Weinbaubetrieben wäre das Weinfest nicht mehr machbar. Die zwei Wochen Weinfest verlangen den Winzern alles ab“, erklärt Weinfestobmann Ing. Andreas Schafler.
Aus Traiskirchen sind die Heurigen Blank, Gross und Schafler die Platzhirsche. Winzer aus Tattendorf, die Winzerbetriebe Dachauer, Heggenberger und Reinisch, sind ebenfalls dabei. Aus Baden kommt Schmid-Kogler und aus Guntramsdorf Gausterer. Gastronomisch ist Traiskirchen auch mit dem Gasthaus Maschler und Kiki’s Backfee vertreten.
Am beliebten Zierfandler-Koststand können täglich ab 18 Uhr die prämierten Weine des Weinbauvereins, also von allen Winzern der Stadt, verköstigt werden. Mit der WIR SIND TRAISKIRCHEN-App erhalten Sie für 100 Punkte 2 Euro Rabatt bei jedem Achterl.
KALO!-Kinderdisco und viel Live Musik
Letztes Jahr zum ersten Mal veranstaltet und gleich für gut befunden wurde das Tanzvergnügen für kleine Gäste. An drei Samstagen gibt es eine eigene Kinderdisco, die vom KALO! organisiert wird.
Tolles Live-Programm mit vielen Publikumslieblingen
Die Publikumslieblinge „Die Drei“ sind selbstverständlich wieder dabei und laden zum Mitsingen und Mittanzen von Austrohits ein. Für gute Stimmung sorgen auch „Vollgas Kompanie“, Italosound mit „Spectacollo“, „Mc Fly & Band“, „Sunrise“, „Luigi & Freunde“, „Die Zwara Partie“ oder Country Musik mit „New West“. DJ Otscho sorgt mit heißer Tanzmusik für einen gut gefüllten Dancefloor. Zum Frühschoppen spielen beide Musikkapellen der Stadt auf, die Stadtkapelle Traiskirchen und der Musikverein Tribuswinkel.
Der „Tag der Tracht“ oder der „Tag der 1.000 Lichter“ sind sicher besondere Anlässe für einen gemütlichen Besuch im Stadtpark. Und für den Spaß von Groß und Klein gibt es auch dieses Jahr wieder richtige Weinfest-Stimmung mit den Schießbuden, Hüpf-Burg und dem Kinderkarussell. Der Eintritt ist frei.
Tägliche Tombola mit großer Schlussverlosung
Täglich gib es attraktive Preise zu gewinnen, jeden Abend um 22 Uhr findet die Verlosung statt. Die große Schlussverlosung findet am 14. Juli um 13:30 statt.
City Taxi für die sichere Heimfahrt
Wer nicht in Gehweite zum Stadtpark wohnt, ist nach dem Weinfestbesuch am sichersten mit unserem City Taxi unterwegs nach Hause. Traiskirchner fahren zum ermäßigten Tarif von 3,80 Euro im gesamten Stadtgebiet. Nutzen Sie diese Möglichkeit!






