Viel Spiel und Spaß für Kinder

Ferien zu Hause in den Osterferien

Eine Reise in die Welt von Uroma und Uropa unternahmen die Kinder im Museum Traiskirchen mit Herrn Franz © Stadtgemeinde Traiskirchen

Die Kinder besuchten zusammen mit ihren Freizeitbetreuerinnen den Garten der Begegnung. Dort haben sie Samen gesät, Ostereier gebastelt und gesucht. Im Museum Traiskirchen wartete eine spannende Zeitreise auf sie. Herr Franz (Uschi Augustin) erklärte faszinierend und lehrreich, wie Uroma und Uropa früher lebten. Zusammen mit Oberbrandmeister Helmut Hummel erkundeten die Kinder das Feuerwehrmuseum. Zwischendurch war immer wieder Mal Sport und Bewegung angesagt. Am letzten Tag besuchten die Kinder den Samariterbund Traiskirchen und konnten sich auch selbst ins Rettungsfahrzeug setzen.

Ferienwoche mit abwechslungsreichem Programm

Die Kinder hatten eine tolle und abwechslungsreiche Woche. Alle waren voller Begeisterung und Tatendrang dabei und freuen sich schon auf die nächste Ferien zu Hause-Woche im Sommer.

„Wie jedes Jahr hatten wir mit den Kindern eine wunderbare Zeit und sind von allen Vereinen und Organisationen herzlich aufgenommen worden. Wir arbeiten schon an den Ferien zu Hause-Woche im Sommer und freuen uns, wenn wieder viele Kinder dabei sind“, so die Freizeitbetreuerinnen Beata Kaman, Ariane Tutuian, Karoline Schröer, Canan Sarioglu und Laura Radakovits.

Das war Ferien zu Hause in den Osterferien