Sommer-Intensivwoche der Stadtgemeinde Traiskirchen

Kostenlose Lernhilfe für Volksschulkinder

Bildungspolitik muss aus Sicht der Kinder gedacht werden: Jedes Kind hat, unabhängig von finanziellen Mitteln, das Recht auf die beste Bildung! © Stadtgemeinde Traiskirchen

In Österreich muss jedes 3. Kind Nachhilfe nehmen - selbst jedes 6. Volksschulkind ist auf Nachhilfe angewiesen. 122 Millionen Euro geben Eltern im Jahr für Nachhilfe aus. Gerade in Zeiten der Teuerung ist das eine unglaubliche finanzielle Hürde für viele Haushalte.

In Traiskirchen bieten wir diesen Sommer deshalb erstmals kostenlose Lernhilfe an. Unter der Leitung von Volksschullehrerin, Jugendcoach und Legasthenietrainerin Anna Gießer BEd, wird es zwei Wochen lang kostenlose, intensive Lernhilfe für Volksschulkinder geben.

Wann & Wo?

31. Juli  bis 4. August & 21. bis 25. August 2023 | täglich von 9 bis 12 Uhr
BiZENT Arkadia, Arkadiaweg 1, 2514 Traiskirchen

Wer kann teilnehmen?

Alle Volksschulkinder, mit Schulnoten 3, 4 oder 5. Die Plätze werden nach Dringlichkeit vergeben.

Was erwartet Ihr Kind?

eine einfühlsame und wertschätzende Unterstützung und Vorbereitung für das kommende Schuljahr.

Anna Gießer BEd. wird sich in der Intensivwoche um die Kinder kümmern. Sie ist

• Volksschullehrerin
  • Diplomierte Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin
  • Diplomierter Kinder- und Jugendcoach für Gehirn-gerechtes Lernen und Lehren nach Vera Birkenbihl
  • und schließt derzeit ihren Master in Pädagogik ab.

Anmeldung und weitere Informationen

Erhalten Sie direkt bei Anna Gießer unter:
a.giesser(at)gmail.com oder +43 (0)676 796 19 81