Sorgenfreies Lernen statt hoher Kosten!

Kostenlose Lernhilfe für Volksschulkinder

© Stadtgemeinde Traiskirchen

Kostenlose Lernhilfe für Volksschulkinder! Die Stadt bietet zwei kostenlose Wochen Lernhilfe für alle Volksschulkinder, die eine 3, 4 oder 5 in ihrem Zeugnis haben

Wann? 31. Juli bis 4. August und 21. bis 25. August 2023, täglich von 9-12 Uhr

Wo? BiZENT Arkadia Traiskirchen

Professionelle Unterstützung durch Pädagogin

Unterrichtet werden die Kinder von Anna Gießer, sie ist Volksschullehrerin mit Zusatzausbildungen als Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin, diplomierter Kinder- und Jugendcoach für gehirngerechtes Lernen und Lehren nach Vera Birkenbihl und schließt gerade ihren Master in Pädagogik ab.

Weitere Informationen und Infos gibt es direkt bei Anna Gießer:
a.giesser99(at)gmail.com oder 0676/796 19 81

Traiskirchen bietet beste Bildungschancen

In Österreich muss jedes 3. Kind Nachhilfe nehmen - selbst jedes 6. Volksschulkind ist auf Nachhilfe angewiesen. 122 Millionen Euro geben Eltern im Jahr für Nachhilfe aus. Gerade in Zeiten der Teuerung ist das eine unglaubliche finanzielle Hürde für viele Haushalte. "In Traiskirchen bieten wir diesen Sommer deshalb erstmals zwei Wochen kostenlose Lernhilfe für alle Volksschulkinder an, die sich gut aufs nächste Schuljahr vorbereiten wollen. Wir müssen Bildungspolitik aus Sicht der Kinder denken: Jedes Kind hat, unabhängig von finanziellen Mitteln, das Recht auf die beste Bildung", sind Bgm. Andi Babler und Schulstadtrat Clemens Zinnbauer überzeugt.