Streit vermeiden und Geld sparen

Gut besuchter Vortrag zum Thema Erbrecht im Rathaus

STRin Manuela Rommer-Sauerzapf mit den Experten zum Thema Erbrecht © Stadtgemeinde Traiskirchen

Nur 30 Prozent der Österreicherinnen und Österreicher über 40 Jahre haben bereits ein Testament gemacht und 50 Prozent bezeichnen sich als wenig bis gar nicht über das Erbrecht informiert – so das Ergebnis einer Market-Umfrage.

Kostenloser Informationsabend

Gute Gelegenheit sich mit dem Thema zu befassen, bot der kostenlose Informationsabend, bei dem Notar Mag. Roman Janda und sein Kollege Mag. Markus Zak über alles Wissenswerte bezüglich Verlassenschaft, Testament und Vorsorge berichteten. Wichtige Informationen betreffend Bankwesen, und was hier vorab zu beachten ist, gab Mag. Michael Sedlak von der Wr. Neustädter Sparkasse Zweigstelle Traiskirchen.

Zeit für persönliche Fragen

Im Anschluss konnten, bei Getränken vom Weingut Fuchs, persönliche Fragen an die Vortragenden gestellt werden. Stadträtin Manuela Rommer-Sauerzapf bedankte sich bei den kompetenten und fachlich versierten Spezialisten und freute sich über die gelungene Veranstaltung, welche im Zwei-Jahres-Zyklus stattfinden soll.