Fahrplanwechsel am 10. Dezember 2023

Badner Bahn: Start für Wochenend-Nachtverkehr

Neuer Fahrplan der Badner Bahn @WLB Zinner

Den Nachtverkehr gibt es künftig in Nächten vor Samstagen, Sonn- und Feiertagen. Die Badner Bahn wird dann im 30-Minuten-Takt von Wien Oper bis Wiener Neudorf verkehren. Der Fahrplan ist so gestaltet, dass die Umsteigemöglichkeiten zur Nacht-U-Bahn der Wiener Linien am Karlsplatz bzw. beim Bahnhof Meidling bzw. zur Nacht-S-Bahn in Meidling und am Matzleinsdorfer Platz berücksichtigt sind.

Mehr Kapazitäten im Tagverkehr

Der neue Fahrplan bringt auch im Tagverkehr deutlich mehr Kapazitäten vom Wiener Stadtzentrum bis Wiener Neudorf. Diese sogenannten Verstärkerzüge, die für den dichten 7,5-Minuten-Takt im meist frequentierten Streckenabschnitt sorgen, werden ab Fahrplanwechsel im Tagesverkehr durchgehend als Doppelgarnitur statt wie bisher als Einzelgarnitur unterwegs sein.

Zwei zusätzliche Züge Richtung Baden im Morgenverkehr

Zudem startet mit dem neuen Fahrplan auch der dichte 7,5-Minuten-Takt noch früher als bisher. So ist von Wiener Neudorf Richtung Wien Oper künftig der erste Zug bereits um 6 Uhr auf der Strecke. Außerdem gibt es in der Morgenspitze zwei zusätzliche Züge zwischen Wiener Neudorf und Baden, die vor allem für Entlastung im Schülerverkehr sorgen sollen.

Hier erhalten Sie aktuelle Informationen von VOR:

www.vor.at

Tel: 0800 22 23 24

VOR AnachB App: Routenplaner, aktuelle Abfahrtszeiten, Ticketkauf und vieles mehr. Jetzt downloaden!