Kultur für alle ermöglichen!

Großes Theater für die Kleinen

Bühne frei für das Theater Traiskirchen: GR Robert Eichinger, Nikki und Paul Barna © Stadtgemeinde Traiskirchen

Wer bin ich und wo gehöre ich hin? Diese existenziellen Fragen bewegen die Figur des kleinen Prinzen von Antoine de Saint-Exupéry, der sich auf eine Reise über mehrere Asteroide macht und deren Bewohner um Antworten bittet. Die Inszenierung dieses zeitlosen Klassikers verspricht, das Publikum jeden Alters zu begeistern. Allein das Buch hat sich weltweit 180 Millionen Mal verkauft.

Kulturförderung durch die Stadt

„Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Durch die finanzielle Unterstützung und logistische Hilfe der Stadt ermöglichen wir den Theatermachern, ihre künstlerische Vision zu verwirklichen und die Kulturlandschaft Traiskirchens mit einem unvergesslichen Theaterereignis zu bereichern“, freut sich Gemeinderat Robert Eichinger.

Theatercrew mit vielen Talenten

Sieben Schauspieler:innen, die zum Teil schon aus der ersten Theaterproduktion von „Und dann gabs keines mehr" bekannt sind, bringen die lehrreiche Reise des kleinen Prinzen über Freundschaft, stets aktuelle Moraldilemmas und über wahren Reichtum auf die Bühne. Bühnenbild, Kostümdesign und die grafische Gestaltung kommen auch diesmal von Co-Produzentin Nikki Barna. Jakob Gurnhofer erweckt die Kulisse mit Ton und Licht zum Leben. Paul Barna hat das Stück für die Bühne adaptiert und führt Regie.

Kultur für alle ermöglichen - Theatertickets für 10 Euro

„Mit nur 10 Euro Eintrittspreis soll möglichst vielen Menschen die Teilnahme ermöglicht werden. Denn Kultur sollte für alle zugänglich sein, unabhängig von finanziellen Möglichkeiten“, sagt GR Eichinger. „Es ist eine Einladung an alle, sich diesem Theaterabenteuer anzuschließen und die Magie der Bühne zu erleben, ohne finanzielle Hürden überwinden zu müssen.“

Wann wird das Theaterstück zu sehen sein?
Sa. 23.3. & So 24.3. - 15 Uhr
Do 28.3. - 14.30 Uhr
Fr 29.3., Sa 30.3. & So 31.3. - 15 Uhr
Do 4.4. & Fr 5.4. - 10 Uhr