72.871 Besucher:innen in der Saison 2023/24

Publikumsmagnet Kunsteislaufbahn verzeichnet neuen Besucherrekord

v.l.n.r. oben: Mario Konorsa, Sabine Mayer, Linda Staudinger, Christian Prasch, Mohamed Ebrahim, v.l.n.r. unten: Senada Burekovic, Daniel Vondrak, Drazen Djuran, Petra Bauer, Erhard Wallisch, Philipp Reisner © Stadtgemeinde Traiskirchen

Die Eintrittspreise sind seit Jahren nicht erhöht worden, um das Eisvergnügen vielen möglich zu machen, wie Stadtchef Andreas Babler betont. "Die Traiskirchner Eislaufhalle ist ein tolles Freizeitvergnügen für die ganze Familie. Regen und Wind machen uns nichts aus, durch die Überdachung ist das Eislauferlebnis bei jeder Witterung möglich. Auch das Angebot der Stadt für kostenlosen Eintritt für Mitglieder der örtlichen Blaulichtorganisationen und ihre Familien wurde rege genutzt. Insgesamt haben 757 Personen das kostenlose Eisvergnügen genossen."

Traiskirchen tanzt solo am Eis

Trotz Schließungen anderer Eislaufplätze steht Traiskirchen weiterhin zu dieser beliebten Freizeiteinrichtung. Natürlich ist der Andrang beim Publikumslauf noch mehr gestiegen, die Eislauffans kommen aus der ganzen Region. Sehr beliebt ist unser Eislaufplatz vor allem bei Kindern, viele von ihnen kommen auch im Rahmen eines Schulbesuchs. Ein besonderer Run auf den Eislaufplatz herrschte über die Weihnachtsfeiertage: da tummelten sich gleich an mehreren Tagen mehr als 1.100 Schlittschuhbegeisterte auf dem Eis. An durchschnittlichen Tagen sind es an die 500 bis 600 Personen.

Vereine, Wettkämpfe, Eis Disco & Filmdreh

Ganz schön viel Programm wird auch von den vier Traiskirchner Eis-Vereinen geboten, auch Vereine aus umliegenden Städten und Gemeinden nutzen den Platz zu Trainingszwecken. Außerdem war Traiskirchen heuer Austragungsort für Wettkämpfe im Eiskunst- und Schnelllauf. Die beliebte Eis Disco zog wieder über 900 Gäste an, und unser Eislaufplatz wurde für Filmdrehs in Szene gesetzt.

Das perfekte Eislauferlebnis wird von unserem Team vom Eislaufplatz möglich gemacht, das hinter den Kulissen jede Menge zu tun hat und mit einem hohen Maß an Teamarbeit, Organisationstalent und Engagement für einen reibungsloses Betrieb sorgt. Ein herzliches Danke an Euch für euren großartigen Einsatz, toll, was ihr jeden Tag geleistet habt. Und auch Danke an alle unsere Gäste aus nah und fern, unser Eislaufplatz öffnet die Pforten wieder Ende Oktober.