Radverkehrsoffensive

Fahrradparken leicht gemacht mit unseren neuen Radständern

STRin DIin Sandra Akranidis-Knotzer (re.) und DIin Rita Leimer (li.) freuen sich über die neuen Radabstellanlagen in der Stadt, wie hier am Regenbogenspielplatz, wo es auch eigene Bereiche für Lastenräder gibt © Stadtgemeinde Traiskirchen

Im Vordergrund dabei sind die Diebstahlsicherheit, eine gute Beleuchtung sowie die attraktive Platzierung in der Nähe der jeweiligen Eingangsbereiche. Geplant ist die laufende Verbesserung und Erweiterung der Radabstellanlagen an strategischen Bereichen, wie Öffentlicher Verkehr-, Freizeit- und Einkaufseinrichtungen.

Mobile Radbügel für Veranstaltungen

Für Veranstaltungen gibt es nun die Möglichkeit mobile Fahrradbügel den Besuchern anzubieten. Im Einsatz konnten sie bereits die Gäste der Feuerwehrfeste, des Weinfestes sowie des Musik im Park-Festivals überzeugen.

Erhöhte Diebstahlsicherheit bei richtiger Anwendung

In Kombination mit einem angelegten Fahrradschloss an der oberen Bügelstange steht das Rad stabil und ist gut vor Diebstahl geschützt. Wichtig ist, das Fahrradschloss mit dem Radrahmen zu verschließen und nicht mit den Reifen.

Ihre Meinung ist gefragt

Falls Sie Wünsche bzw. Anregungen hinsichtlich neuer oder bestehender Radbügeln haben oder die mobilen Radständer ausleihen möchten, schicken Sie gerne eine Nachricht an die Abteilung für Energie, Ökologie & nachhaltige Stadtentwicklung: nachhaltigkeit(at)traiskirchen.gv.at

Hier stehen die neuen Radständer