Spenden leisten Hilfe zur Selbsthilfe in Guatemala

Sternsinger: Tausende Schritte für eine gerechte Welt

Die Sternsinger Maximilian, Severin und Felina besuchten gemeinsam mit Pfarrmoderator Jochen Maria Häusler und Begleiterin Theodora Pröglhöf das Rathaus und wurden von Vzbgm. Franz Gartner und STR Markus Tod begrüßt © Stadtgemeinde Traiskirchen

Im Rathaus wurden die „Heiligen Drei Könige“ von Vzbgm. Franz Gartner und Stadtrat Markus Tod empfangen, die sich bei ihnen mit einem kleinen Geschenksackerl für ihren engagierten Einsatz bedankten und die Spende der Stadt überreichten. „Mit dem gesammelten Geld werde an vielen Orten der Welt geholfen. Was die Sternsinger
tun, wirkt über alle Grenzen hinweg und ist ein Vorbild für uns alle“, so Vzbgm. Franz Gartner.

Die österreichweite Dreikönigsaktion fand bereits zum 70. Mal statt. Heuer wurde speziell für Projekte in Guatemala gesammelt. Die Tradition des Sternsingens wird von der Katholischen Jungschar durchgeführt. Alljährlich sind 85.000 Kinder in ganz Österreich unterwegs. Im Fokus der diesjährigen Dreikönigsaktion stehen Projekte in Guatemala. Mit einer Spende wird in diesem Jahr Menschen aus Guatemala geholfen. Vor allem den vielen Jugendlichen, um ihr Leben nicht zu riskieren, indem sie den gefährlichen Weg nach Amerika nehmen. Mit der diesjährigen Aktion bekommen sie eine Chance, sich im eigenen Land eine Zukunft aufzubauen.