Traiskirchen Kulturgäste genießen den Guru in Laxenburg

So viele Personen wie noch nie beim Traiskirchen Tag in Laxenburg © Stadtgemeinde Traiskirchen

Bgm. Andreas Babler freut sich über den „Rekordbesuch“: „Die Kooperation mit der Stadt und dem Laxenburger Kultursommer hat bei uns schon Tradition. Wie schön, dass diese Aktion so gut angenommen wird und jedes Jahr noch mehr Kulturfans von dem schönen Sommernachmittag und -abend in Laxenburg begeistert sind.

“Beim „Meet & Greet“ begrüßte der Intendant des Laxenburger Kultursommer, Adi Hirschal, die Traiskirchner Delegation. Im Anschluss wurde das Stück „Der Guru – oder Der Weg ins Shangri La La La!“ zum Besten gegeben.

Darin wird Hirschal für einen Guru gehalten, auf dessen Erscheinen die Bewohner:innen des „Zentrums für ganzheitliches Wohlbefinden“ im Wienerwald schon sehnsüchtig warten. Dieser soll mit außergewöhnlichen Praktiken den ins Trudeln geratenen „Es-Geht-Uns-Gut-Hof“ wieder in Schwung bringen. „Aber in Wirklichkeit bin ich gar nicht der erwartete Guru, das Stück ist eine Verwechslungskomödie. Streng genommen eine Kriminalgeschichte, denn derjenige, den ich darstelle, muss um seines Lebens Willen so tun, als wäre er der Guru“, verrät Hirschal – mehr aber nicht.

Die Besucher:innen genossen das besondere Ambiente der Franzensburg und kombinierten den Besuch des Theaterstückes mit einem angenehmen Spaziergang durch die weitläufige Parkanlage. „Hier sieht es aus wie in einem Märchenschloss“, erzählte eine begeisterte Besucherin und freut sich schon auf den Kultursommer im nächsten Jahr.