Stadtgemeinde Traiskirchen

2. Lesefest der Stadtbücherei Traiskirchen

Was für ein Lesefest!

Was für ein Lesefest!
Viktoria Kovac, Karin Grossmann, GRin Tamara Pichler, Bibliotheksleiterin Christa Majnek, Brigitte Posch & Paulina Kopf freuten sich über den großen Andrang © Stadtgemeinde Traiskirchen

Vollgepackt mit Lesungen, Workshops und Bastelstationen war das ein aufregender und kurzweiliger Nachmittag für die kleinen Gäste. Literaturvermittlerin Ursula Gföllner zog mit ihrer Lesung alle Besucher:innen in ihren Bann. Gekonnt setze sie die ausgewählten Bücher in Szene und weckte die Begeisterung für die Bücher.  Autorin und Illustratorin Leonora Leitl war mit Ihrer Kofferbühne angereist und verzauberte mit Ihrer fantastischen Kulisse. Ihre Geschichte um Falschmeldungen, Gerüchte und Fakenews wurde so humorvoll und lebendig vorgetragen und der „Griss“ ums Buch war dann sehr groß.  

Ein tolles Familienevent der Stadtbibliothek Traiskirchen

Bei den Bastelstationen sind sehr lustige Monsteraffen und kreative Schnipselbilder entstanden. Der Comic-Zeichenworkshop brachte versteckte Talente ans Licht. Auch beim Gratispopcorn und beim Kinderschminken war der Ansturm sehr groß.

An den diversen Stationen konnten die Kinder Stempel sammeln, um im Anschluss das Buch ihrer Wahl zu bekommen. Diese Gratis-Buchaktion wird von der Stadtgemeinde Traiskirchen finanziert, die damit die Leseförderaktionen der Stadtbibliothek großzügig unterstützt.

Alles in Allem war es wieder eine unvergessliche Veranstaltung, die natürlich ohne die vielen Besucher:innen und ehrenamtlichen Helfer:innen nicht möglich wäre. Ein herzliches Dankeschön dafür und bis zum nächsten Jahr!