Stadtgemeinde Traiskirchen

Junge Weine im historischen Ambiente

Wein im Museum - Traiskirchner Winzer präsentieren ihre besten Weine

Wein im Museum - Traiskirchner Winzer präsentieren ihre besten Weine
Zum Wohl - STR Manuela Rommer-Sauerzapf, Bgm. Andreas Babler und Weinbauvereinsobmann Robert Alphart © TWFV Traiskirchen

Traiskirchens Winzer Weingut Alphart am Mühlbach, Weingut Alphart, Weingut Leo Aumann, Weingut Blank, Weingut Eitler, Weingut Fuchs, Weingut Glanner, Weingut Piriwe, Weingut Schafler und Weingut Stadlmann kredenzten ihre Weine. Für die Winzer ist die Veranstaltung ein schöner Herbstausklang und eine gute Gelegenheit, eine Selektion ihrer besten Weine zu präsentieren. Neben den Klassikern aus der Region können auch die Jungweine verkostet werden. Zwischen den historischen Stadtansichten, die in der Alten Schlosserei zu sehen waren, konnten viele edle Tropfen ausprobiert werden. Außerdem gab es für die Gäste auch eine Genussheurigenbox vom Feinsten. 

 

Ganz im Zeichen der Weinrebe

Das Team des TWVF hatte die Räume mit Naturmaterialien und Weinreben geschmückt. Für das Schätzspiel hat sich Sandra Hinterberger etwas besonderes einfallen lassen, eine Weinrebe aus Korken. Wie viele Korken dafür gebraucht wurden, war die Preisfrage beim Schätzspiel.

STR Manuela Rommer-Sauerzapf bedankte sich bei Sandra Hinterberger und Jasmin Mannhart für die tolle Organisation des Events und bei GR Robert Eichinger, der für die Alte Schlosserei eine Auswahl von Traiskirchen Ansichten als Ausstellung zusammengestellt hat.